Re: X-Window per XDMCP trotz 100MBit seehr langsam

On 01.Jul 2004 - 13:02:41, Dennis Schulz wrote:
> Hallo!
>
> Ich hab eine Maschine mit Debian (Sarge) ausgestattet. Nun möchte ich
> gerne per XDMCP auf dessen X-Server zugreifen. Ansich klappt es auch.
> Nur es ist extrem (und damit meine ich schneckentempo) langsam. Der
> Rechner ist ein alter AMD K6-233 mit 80MB RAM. Der Rechner macht außer
> Shellserver und eben X-Server nichts. Selbst das zeigen der gdm dauert
> per XDMCP unheimlich lange. Manchmal passiert auch scheinbar garnichts
> mehr.
> Woran kann das liegen?

1. der Rechner an dem du sitzt ist zu langsam, denn der macht die
gesamte Grafik

2. dein Netzwerk ist nicht schnell genug. Ich denke 100MBit sollten es
minimum sein fuer sowas.

3. XDMCP ist von der Architektur her AFAIK nicht das schnellste.

> Lokal ist es schneller, auch wenn es nicht gerad ab geht wie eine
> Rakete. Aber man kann damit leben ^^

Ist ja auch lokal ;-)

Andreas

--
What does "it" mean in the sentence "What time is it?"?