grossen Mist gebaut

Hallo Leute,

Tja, ich sitze hier und habe sche... gebaut.

Wollte von reine Woody zu sarge mit:

deb http://ftp.de.debian.org/debian sarge/main contrib non-free
deb http://ftp.de.debian.org/debian-non-US sarge/non-US main
contrib non-free

in der sources.list auf sarge gehen. Das ging völlig in die Hose.

Zuerst holte apt viel Zeug und wollte installieren, bis
irgendwann der Bildschirm dunkel wurde, ich vergas die nvida
wohl, in meinen Schreck hab ich den X mit den Linux-Affengriff beendet,
und auf der console weitergemacht, nach etlichen apt-get update,
upgrade holt apt mal mehr mal weniger bricht bei der installation
an verschiedenen Stellen ab und das wars...
immer mit den Hinweis ich solle apt-get update ausführen.
Nun bin ich ein paar Stunden weg gewesen und nun scheint apt
nicht mal mehr rauszukommen.

Failed to fetch
http://ftp.de.debian.org/debian/dists/sarge/main/non-free/binary-i386/Release
Could not resolve '8080'
Netz ist da, ping geht auch durch.

Es wurde einiges gelöscht und installiert aber nun stecks fest.

apt-get clean, autoclean, check
oder alles mit -f das hab ich alles durch.

Die Kiste geht über einen Linux-Router raus, ein anderer PC kommt
prima ins Netz. Liegt also an dem fehlgeschlagenen Sargeversuch.

Wie kann ich mich da wieder rausbugsieren?

Thanks im vorraus.

Bye, Volker