Re: kdm und .xsession/.xinitrc

Am Donnerstag, 1. Juli 2004 22:31 schrieb Alexander Dreßler:
> Hallo,
>
> vor ein paar Tagen hab ich mein SuSE 9.0 gegen ein Debian Sarge getauscht.
> Dabei stellt sich mir folgende Frage:
>
> Warum wird die $HOME/.xsession bzw. $HOME/.xinitrc beim Starten eines
> Windowmanagers mit kdm (im Gegensatz zu meinem alten SuSE) nicht
> ausgeführt? Bei den Dateien ist übrigens das execute-bit gesetzt.

Spontan gesagt: Nimm das Execute-Bit wieder weg, und trage die Datei am Ende
von /etc/X11/Xsession vor dem exit 0 ein. Bin mir zwarc nicht sicher, aber
ich glaube das wars. Oder lege ein Skript in /etc/X11/Xsession.d/ an.
Vorlagen dafür müssten eigentlich genug vorhanden sein.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882