K-Menü von nicht mehr vorhandenen Programmen befreien

N'abend Liste,

wie kann ich erreichen, dass mein KDE-Menü mal etwas von Programmen
bereinigt wird, die sich nicht mehr auf dem System befinden?

Menü-Aktualisierung scheint dummerweise (und das meine ich wörtlich) nur in
der Hinsicht zu aktualisieren, dass es Programme hinzunimmt, aber nicht
checkt ob mittlerweile Programme abhanden gekommen sind.

Ich befürchte fast, danach kann man auch gut googlen - bin sicher nicht der
einzige mit dem Problemchen - aber mir fehlen wohl offensichtlich die
"richtigen Fragen" ;)

Danke Schon mal und schönen Abend noch

Bastian