Iptables läuft nur eingeschränkt

Servus,
ich hatte vor längerer Zeit auf meinem Woodyserver einen neuen Kernel
gebraucht. Ich habe mir gedacht, wenn ich schon kompilieren muss, dann doch
gleich einen 2.6er, und damit ich nicht noch Backports brauche habe ich alles
fest eingebaut. Jetzt habe ich endlich Zeit, an meiner Firewall
weiterzubauen, und muss folgendes feststellen:

SE-Home:/home/werner# iptables -L
iptables v1.2.6a: can't initialize iptables table `filter': Table does not
exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
SE-Home:/home/werner#

Masquerading läuft aber einwandfrei, und ich habe auch nochmal nachgesehen,
alles was ich eigentlich brauche ist mit drin. Was läuft da denn falsch?

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882