Re: Kriege laufen solchen schwachsinn: FW by Mailer-Daemon@bishop06.dyndns.org : Mail delivery failed: returning message to sender

hi,

On Thursday 01 July 2004 21:29, Michelle Konzack wrote:

> Die Tatsache das Wanadoo die E-Mails mehrfach (!!!) nicht
> zustellen konnte weil Dein Server nicht erreichbar war...
>
> Du bist aber nicht der Einzieg, der anscheinend mir dem Mailserver
> auf DynDNS probleme hat. Bekomme tagtäglich Mailer-Daemon Fehler
> von nicht existierenden Servern.

> Wie soll das gehen ?
> Ich bekomme andauernd Mailer-Daemon Fehlermeldungen!

> Wie hat er das gemacht?
> Dein Mailserver war doch garnicht verfügbar...

zumindest im Moment ist er erreichbar.

Aber nichts desto trotz:
mit dialups sollte man keinen "offiziellen" Mailer betreiben.
Das Mailrouting leidet halt, wenn der Server mal nicht erreichbar ist.
Das Problem ist halt, dass nicht jedesmal ein dnslookup gemacht wird, sondern
die gecachte IP weiterhin vom Mailer benutzt wird.
ES gilt: nur mit fester IP ist das Mailrouting  zuverlässig.

ciao

dieter