Re: sound-problem

Hallo,

danke fuer alle tipps, aber das problem besteht noch...

Am Do, den 01.07.2004 schrieb Thomas Piekarski um 1:48:
> On Wednesday, the 30. June 2004 [UTC: 1088618530]
> Thomas Bartholomäus <dml@didymus.de> writes...

> Hmmm, Systemklaenge... das hoert sich fuer mich nach Klaengen, die
> von einem der Desktopsysteme (KDE, GNOME, XCFE) ausgehen.
Genau die meine ich, die sind mir aber relativ egal, was ich möchte ist
irgendein player e. g. XMMS um ogg-files unterwegs hören zu können.
Dummerweise habe ich von den ganzen sound-kram keine ahnung, hat mich
nie interssiert auf meinem desktop-system, oder auf den servern.
Sicherlich fehlt mir nur noch ne kleinigkeit: wenn ich eine datei
abspiele sehe ich in XMMS die pegel fröhlich ausschlagen, es kommt keine
fehlermeldung und ich höre nichts, garnichts.
Der user gehört u a zur gruppe audio, video und auch voice. Ich benutze
gnome, aber auch unter kde ist es totenstill. Gibt es irgendwo ne gute
doku, habe heute rumgegooglelt... aber nicht so richtig fündig geworden.

danke

thomas