SSH keys einrichten

Hi!

Ich möchte die ssh-keys für die jeweiligen Benutzer einrichten, weiß
aber leider nicht wie.

Nachdem ich mir die diversen manpages durchgeschaut habe, weiß ich nun
zumindest in welchem format die $HOME/.ssh/authorized_keys haben muss:
options, bits, exponent, modulus, comment

So weit so gut, aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich das mit dem
Keyfile verbinden soll, was ich erstellt habe.
Ich habe schon probiert, den key in die authorized_keys zu kopieren,
aber ohne Erfolg.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Woher weiß ich zum Beispiel den Exponenten meines Keys?

MfG,
Thorsten

PS: ssh/stable uptodate 1:3.4p1-1.woody.3