Re: apache und php4

On Thu, 01 Jul 2004 15:46:56 +0200
Gerd Terlutter <gerd@MplusB.de> wrote:

> [...]
[...]
> In /etc/php4/apache/php.ini stehen unten die extensions, kommentier
> die doch mal alle aus und nehm sie nach und nach wieder rein.
> Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche config/versionen, da ich mit
> testing arbeite. In deiner httpd.conf (bzw. modules.conf) sollte
> folgender Eintrag stehen: LoadModule php4_module
> /usr/lib/apache/1.3/libphp4.so AddType application/x-httpd-php .php

[...]

Hallo Gerd,

ich hab die Lösung gefunden :)

Also hier die Lösung:

ich habe folgendes auf meinem system installiert gehabt:
apache 1.3 + php4 (beides mit apt-get installiert)
nun habe ich aber auch um meine Emails zu verwalten den
uw-imapd-ssl installiert und genau der ist der schuldige.

da hast du mich drauf gebracht, wollte das zwar erst net glauben aber
jetzt gehts. ich habe also den imapd runtergeworfen, den apache und das
php auch gleich und alles neu installiert, nur den imapd net. und siehe
da alles geht, modul php löässt sich laden keine fehler.
danach hab ich den impad wieder installiert und tata alles läuft
zufriedenstellend.
auch ein neustart des apache brachte keine fehlermeldung

Danke und schöne grüße

dominique