Re: X-Programme langsam im Vergleich zu Windows

Am Mittwoch 30 Juni 2004 21:04 schrieb Martin Schmitz:

>                ^^^^^^^^^^^^^^
> Aaaaarrrrghhh! Dafür wird dir die Lizenz entzogen!

Was ist los, wo bleibt der smiley?
a) "Windows Manager" ist der offizielle Begriff [1]
b) "Polymorph" heißt einfach "vielgestaltig" - auch wenn du den Begriff
vielleicht eingeengt hast auf gleichnamige Methoden mit
unterschiedlichen Parameterlisten....
c) Ich bekenne: Das "s" war nun doch zuviel - ;) - ich ergebe mich :)

[1]apt-cache search windows manager |grep manager
aewm - a minimalist window manager for X11
amaterus - GTK+ based window manager
bbpager - Pager for the Blackbox window manager
blackbox - Window manager for X
gpe-taskmanager - lists windows and kills errant programs
icewm - wonderful Win95-OS/2-Motif-like window manager
icewm-common - wonderful Win95-OS/2-Motif-like window manager
icewm-experimental - wonderful Win95-OS/2-Motif-like window manager
icewm-gnome - wonderful Win95-OS/2-Motif-like window manager
icewm-lite - wonderful Win95-OS/2-Motif-like window manager
ion2 - Keyboard-friendly window manager with tiled windows (v2)
ion3 - Keyboard-friendly window manager with tiled windows (devel)
oroborus - A lightweight themeable windowmanager for X
pwm - Lightweight window manager with frames
qvwm - Windows95-like window manager for X Window System
sawfish-pager - A pager for the Sawfish window manager
sawfish-themes - Themes for the Sawfish window manager
tkdesk - Tk/tcl based X11 Desktop/File manager
twm - Tab window manager
uwm - The ultimate window manager for UDE
windows-el - Window manager for GNU Emacs
xfe - lightweight file manager for X11
xfm - X file and application manager