Re: Was will apt-get upgrade hiermit sagen?

Am Mittwoch, 2. Juni 2004 08:53 schrieb Sven Rahlfs:

> bei apt-get upgrade bekomme ich folgende Meldung:
>

> Toshi:/home/sven# apt-get upgrade
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
>    gdm openoffice.org openoffice.org-bin
> 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 3 nicht
> aktualisiert.
>
> Das ist soweit ja ok, aber was bedeuten die 3 "zurückgehaltenen"
> Pakete? Werden diese nie aktualisiert?

Abhängigkeiten sind nicht erfüllt, neue libraries fehlen.

Du kannst versuchen, die einzelnen Pakete, die apt-get nicht
installieren will, mit z.B.:

               apt-get install gdm

zu installieren. Dann wird apt-get vermutlich fehlende libraries mit
dem Paket zusammen anbieten und installieren.

Gruß,
Lutz