Re: HILFE: Bad magic number in super-block

Moin Andreas,

> Erstmal was zum Zitieren: "ToFu" ist nicht gut lesbar (Text oben Full
> Quote unten).

Stimmt. Sorry!

> Aehm wie sieht denn deine fstab aus? Beim Booten werden alle dort
> eingetragenen FS ueberprueft und wenn die Partition da als ext2
> drinsteht wird sie mittels e2fsck geprueft.

Aha, du hast recht. Da steht ext3 drin. Allerdings habe ich das nie
reingeschrieben. Auch die ersten paar mal booten war OK. Warum schreibt
die Installation hier einfach ext3 rein? Erkennt er nicht automatisch,
dass es sich um vfat handelt?

Vielen Dank für deine Mühe,

Grüssle, Tobias

--