Re: HILFE: Bad magic number in super-block

Moin Andreas,

ich habe jetzt das System nochmals aufgesetzt und dann kam der selbe
Fehler. Allerdings habe ich ihn lösen können:

auf /dev/hda1 war eine vfat Partition, über die er sich beschwert hat.
Das Root System befand sich aber auf /dev/hda3 (ext2)

Zur Lösung habe ich mkfs.ext2 /dev/hda1 eingegeben.

Jetzt frage ich mich allersdings, was der beim booten auf /dev/hda1
macht, da die nicht mal gemountet werden sollte. Auf dieser Partition
befanden sich noch Windoof reste.

Weisst jemand warum der beim boot auf /dev/hda1 und einen fsck für ext2
machen will und nicht merkt, dass es ein vfat ist?

Grüssle, Tobias