Re: Wie bekomme ich aus meiner ISDN Leitung mehr raus?

On 03.Jun 2004 - 16:40:35, Peter Schubert wrote:

> seit Ihr euch da sicher, da habe ich doch früher mit meinem
> 56er-Analog-Modem schon schon 5kb/s erreicht. ISDN soll so wenig
> Unterschied ausmachen, da ist doch sicher was kaputt !?

Naja theoretisch macht ISDN 8 Kilobyte/s (64KBit/s fuer 1 B-Kanal),
praktisch liegts natuerlich drunter.

Der eigentliche Vorteil bei ISDN gegenueber Modem ist, dass die
Leitung AFAIK nicht so leicht gestoert werden kann. Beim Modem geht
die Geschwindigkeit ja gerne mal runter wenn die Leitungsqualitaet
schlecht ist, bei ISDN passiert das eher weniger, da kannste wirklich
mit 7KByte/s rechnen.

Andreas

--
Lost interest?  It's so bad I've lost apathy.