Re: Probleme mit bash-Script

Andreas Schmidt schrieb:
On 2004.06.03 14:41, Ulrich Fürst wrote:

Heike C. Zimmerer schrieb:

Was macht dein Skript übrigens, wenn es exakt 7500 MB sind?  Gar
nichts.  Irgendwie glaube ich nicht, dass das beabsichtigt ist...

Das stimmt allerdings, Danke. Hab die zweite (-lt) gegen -le getauscht :-)

Wieso nimmst Du eigentlich ueberhaupt ein "elif", wenn es doch ein einfaches "else" auch tut? Da sparst Du dann nicht nur die zweite Bedingung, sondern auch noch das zweite "then"...

Ganz einfach, das hab ich eingebaut, da ich mir nicht sicher war, dass der Test funktioniert. Lasse ich die zweite Abfrage weg, läuft die Sicherung wenn:
1. die Bedingung der ersten Abfrage nicht erfüllt ist (das wäre o.k.)
2. ein Fehler in der Abfrage ist (wie eben in diesem Fall)
So dass also das Script u.U. versuchen würde auf eine Volle Festplatte zu schreiben...

Gruß Ulrich

P.S. im Prinzip kann ich die 2. Bedingung also jetzt auch wieder rausnehmen.