Re: HILFE: Bad magic number in super-block

Hi Andreas,

> Na mal schauen... Ich geb nicht so schnell auf dich weiter zu bilden
> ;-)

Das ist lieb von dir. Da mach ich gerne mit :-) Danke!

> aehm, da steht nichts von Superblock Fehler, das sieht mehr so aus als
> haettest du den Treiber fuer das Root-Dateisystem nicht fest im
> Kernel, bzw. fehlt das Modul wenn du mit initrd bootest.
>
> Du erwaehntest einen 2.2.x Kernel? Was fuer ein Dateisystem ist/war
> auf der Partition?

Auf der Partition war zuerst ein ext2. Es ging weder mit dem 2.6.6 noch
mit dem 2.2.20. Dann habe ich mal mit gnoppix ein ext3 draus gemacht.
Die Fehler blieben unverändert.

Der "unable to mount root file system" kam mit dem 2.2.20 und der "Bad
magic number in super-block" mit dem 2.6.6.

Wenn ich beim 2.6.6 gebootet habe konnte ich mein root Passwort eingeben
und auf die Partition zugreifen. Beim 2.2.20er konnte ich nicht mal das.

Grüssle, Tobias

--
Tobias Krais
Infos zu Technikfolgen im Bereich Bio- und Gentechnik: http://www.bats.ch