Re: HILFE: Bad magic number in super-block

On 03.Jun 2004 - 12:08:58, Tobias Krais wrote:
> Hallo Andreas,
>
> brauchst dich nicht weiter bemühen, ich nehme doch die Neuinstallation,
> da nichts wichtiges auf dem System war. Trotzdem nachfolgend die
> Antworten:

Na mal schauen... Ich geb nicht so schnell auf dich weiter zu bilden
;-)

> Ja, leider. Ich habe dann mal mke2fs -n /dev/hda5 gemacht und mir die
> Superblöcke ausgelesen. Dann habe ich e2fsck -b [jeder einzelne
> Superblock] /dev/hda5 gemacht. Keine Fehler.

Dann ist die Partition also in Ordnung.

> Das war die "unable to mount root file system" oder so.

aehm, da steht nichts von Superblock Fehler, das sieht mehr so aus als
haettest du den Treiber fuer das Root-Dateisystem nicht fest im
Kernel, bzw. fehlt das Modul wenn du mit initrd bootest.

Du erwaehntest einen 2.2.x Kernel? Was fuer ein Dateisystem ist/war
auf der Partition?

Andreas

--
The executioner is, I hear, very expert, and my neck is very slender.
		-- Anne Boleyn