Re: HILFE: Bad magic number in super-block

Hallo Andreas,

brauchst dich nicht weiter bemühen, ich nehme doch die Neuinstallation,
da nichts wichtiges auf dem System war. Trotzdem nachfolgend die
Antworten:

> Hmm, nur so wie es da steht? Hoffe nicht... Manpage zu e2fsck lesen..

Ja, leider. Ich habe dann mal mke2fs -n /dev/hda5 gemacht und mir die
Superblöcke ausgelesen. Dann habe ich e2fsck -b [jeder einzelne
Superblock] /dev/hda5 gemacht. Keine Fehler.

Ich habe dann noch versuche mit chroot nen 2.4.25er Kernel zu
installieren, aber bin kläglich gescheitert.

> Also, dann mal her mit der Fehlermeldung und Info's darueber um welche
> Partition es sich handelt.

Das war die "unable to mount root file system" oder so.

Grüssle und nochmals Danke,

Sorry, dass ich so schnell aufgeb, aber ich muss in 20 Minuten weg...

Tobias

--
Tobias Krais
Infos zu Technikfolgen im Bereich Bio- und Gentechnik: http://www.bats.ch