Re: Auf ein Neues, oder wie bringe ich meinem Shuttle PC debian bei?

Hallo Heino,

"Heino Tiedemann" <rotkaps_spam_trap@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Klar. NForce ist die Graka, oder? Das teil ist ja erst mal wurscht,
> wenn Du einen Server einrichtest. Server laufen ja, bekanntermaßen
> ohne X11.

Nein, NForce2 ist der Chipsatz, GForce waere Graphik. MForce 2 ist relativ
neu, weswegen auch Windows XP bei der Installation nicht selten Probleme
macht da es die Hardware nicht kennt. Es gibt Treibr fuer Linux, von NVidia
selbst, aber inwieweit diese fuer den Laien + Debian benutzbar sind ist mir
nicht bekannt.

> Derzeitige ISO-Images (und damit auch gekauften CDs) enthalten aber
> schon 3.0 r2 da sind dann nicht mehr alle Updates nötig, die seit r0
> angefallen sind. Nur noch die seit letzten November (oder war es
> Dezember?).

Naja, besser als nix. Ich habe CDs von einem Versender bestellt der
behauptet das die CDs quasi Wochenaktuell sind, bin mal gespannt auf was
sich das bezieht.

> Heino

Read ya,

Ralf.