HILFE: Bad magic number in super-block

Liebe Liste,

nachdem ich auf einen kernel 2.6.6 upgegraded habe kann ich mit der
Fehlermeldung: "Bad magic number in super-block...." nicht mehr booten.

Es gibt unzählige Treffer bei Google - aber der einzigste der passt ist
die Partition neu zu schreiben. Das Sarge dann nochmals über eine 15K
Leitung zu ziehen - dazu habe ich definitiv nicht die Zeit.

Wenn ich mit Gnoppix start kann ich wunderbar die Partition mounten. ein
e2fsck gibt an, dass alles fehlerfrei sei und den lilo habe ich mit
chroot auch schon mal durchlaufen lassen.

Kann mir jemand helfen?

--
Tobias Krais
IT-Administration Zentrum BATS