GUI-Programm zum Erstellen einer Route für GPS Geraet?

Hi,

ich suche ein Programm, mit dem ich eine Wegpunkt-Route für ein GPS Gerät
(Garmin etrex-vista) erstellen kann. Natürlich unter Linux. Bisher habe ich
unter Windows das Programm gpsu (GPS Utility) benutzt, das möchte ich jedoch
gerne ablösen.

Was das Programm können sollte:
- Eine Karte (Bild-Datei oder sogar die Topografischen Karten auf CD der
Landesvermessungsämter) als Hintergrund benutzen, diese kalibrieren,
- per GUI Wegpunkte und Routen erstellen
- diese dann in das GPS Gerät herunterladen.

Bisher kenne ich nur Linux Programme, die nur einige Anforderungen erfüllen
(z.B. gpsman, gpsdrive, gpstrans) allerdings insbesondere die Erstellung
einer Route anhand einer Kartendarstellung nicht unterstützen.

Grüße
Reiner