Re: Auf ein Neues, oder wie bringe ich meinem Shuttle PC debian bei?

On Wednesday 02 June 2004 14:27, Ralf Deifel wrote:
> Hi,

> Daher meine Fragen:
>
> 1. Laeuft Debian denn auf NForce 2 bzw. Shuttle PCs?
> 2. Gibt es gute Alternativen zum Download, bzw. brauche ich alle 10
> CDs die ich vorhin auf einem Mirror entdeckt habe?
> 3. Wie mache ich einen Clean-Install am besten, Boot-Disketten oder
> booten die Debian-CDs?

Hol dir eine Knoppix CD (V 3.4.). Wenn die läuft, stehen die Chancen
relativ gut. Da ist auch das meiste drauf was man so braucht, du kannst
das
Teil auf Festplatte installieren und danach auf sid upgraden. Geht bei
mir seit Jahren ohne Probleme, auch bei Rechern mit neuen Chipsätzen.
Ist zwar nicht die reine Debian-Lehre, funktioniert aber schnell
und unproblematisch. Wenn du kein Openoffice und kein kde
verwendest hält sich auch der Traffic beim Upgrade über das Netz in
Grenzen.

> Read ya,
> Ralf

Gruss GEorg

--
Georg Hoermann, Fachabteilung Wasserwirtschaft / Dep. Hydrology
Ecosystem Research Center, Kiel University, Germany