Re: Problem bei 3D-Beschleunigung bei Voodoo 5

On Fri, May 21, 2004 at 08:44:15AM +0200, p.hainz@inode.at wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe auf meinem woody eine Voodoo 5 installiert mit tdfx, den glide
> und mesa libraries für voodoo 3-5.
> Beim Starten von glxgears funktioniert die 3D-Beschleunigung.

Woran erkennst du das? Drehen sich die Zahnräder schnell oder langsam?

> Bei Tuxracer gehts nicht.
> XF86Config-4: load "glx" und load "dri" sind eingetragen.
>
> Was muß ich noch einstellen?
> PS: gegoogelt habe ich schon einige Zeit, aber noch nichts gefunden.

Was sagt 'glxinfo' oder 'LIBGL_DEBUG=verbose glxinfo'?
Insbesondere die Zeile 'OpenGL renderer string:'.
Was sagt dein X-Logfile? Wieviel Speicher hat deine Karte und welche
Auflösung fährt X? WIe ist die Farbtiefe?

> Danke für eure Hilfe!
>
> Peter

gruss