fb höhere Frequenz beibringen?

Hallo,

ich habe hier einem Rechner ohne X aber mit einer Nvidia
(Geforce2irgendwas) fb beigebracht, damit die Console in 1024 läuft.
Nach dem Aktivieren im Kernel und der Übergabe von "video=791" in der
lilo.conf geht das so weit auch ziemlich gut. Nur leider benutzt der 60
Hz, was enorme Kopfschmerzen verursacht, ich kann es ihm aber leider
nicht abgewöhnen. Hat jemand eine Idee wie ich dem andere Frequenzen
beibringe? 85 oder wenigstens 70 wären da schon deutlich angenehmer...

Alles was ich bisher dazu gefunden habe ist das hier:
http://tldp.org/HOWTO/Framebuffer-HOWTO-18.html und das hilft mir
irgendwie nicht wirklich weiter...

Danke,
mfg Johannes