Netzwerkhardware Probleme

hallo,

ich habe ein problem mit meiner netzwerkkarte(seit 2.6)
immer wenn ich es ein bisschen belaste kommt folgende Meldung:

(RTL 8139C+)
NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
eth0: Tx queue start entry 4  dirty entry 0.
eth0:  Tx descriptor 0 is 00002000. (queue head)
eth0:  Tx descriptor 1 is 00002000.
eth0:  Tx descriptor 2 is 00002000.
eth0:  Tx descriptor 3 is 00002000.
eth0: link up, 100Mbps, full-duplex, lpa 0x45E1

habt ihr eine Ahnung wovon das kommt, hab schon verschiedenstes ausprobiert (im 2.6er giebt es ja einen c+ treiber, habs aber auch mit rtl8139too probiert...)
Danke mfg
Julian