Re: Auf ein Neues, oder wie bringe ich meinem Shuttle PC debian bei?

"Michelle Konzack" <linux4michelle@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

Am 2004-06-02 14:27:01, schrieb Ralf Deifel:
>Hi,
>
>ich hatte bisher RedHat Linux, will aber von der Distri weg da mir das
>Konzept von RedHat nicht mehr zusagt :-)

:-)   Kann es sein, das Du auf der redhat-list-de bist ?  :-)

[ Nein, bin ich nicht. ich habe mir nur die Tage mal angesehen was der Stand
bei RedHat ist und festgestellt das es nicht mehr meine Art der Linux-Distri
ist.]

Muß mich leider wegen einem alten Kunden mit Rotkäppchen rumschlagen.

>Da ich trotz allem Linux-Noob bin ist es schwer das alles zu durchblicken.
>Ich habe einen Shuttle-PC (SN45G) und will darauf Debian-Linux
installieren.
>Primaer um mit Linux besser vertraut zu werden und um einen Web-Proxy etc.
>laufen zu lassen, da ich zwar DSL, aber keine Flatrate habe.

DSL: USB oder Ethernet ?

[Ethernet}

>3. Wie mache ich einen Clean-Install am besten, Boot-Disketten oder booten
>die Debian-CDs?

Wenn Du über einen ADSL_Router ins internt gehst, brauchste nur 2 oder
6 Disketten

[Ist zwar SDSL, aber egal :-)]

Kannste hier herunterladen:

ftp://ftp.de.debian.org/debian/dists/woody/main/disks-i386/current/images-1.44/bf2.4/

Die 27 MByte Packages holste Dir dann direkt bei der installation vom
Internet. Du verschwendest also nichts von Deinem ADSL-Account.

[Danke]

Also wenn Du Dir die WOODY CD's kaufst, zahlste bei gepreßten zwischen
25 und 45 NEuros.

[50 Euronen zahle ich ich fuer Woody und Sarge]

>PS: Wenn dieser Post wieder wegen Moderated scheitert bleibe ich bei
>Windows, dann habe ich es nicht anders verdient :-)

Moderiert wird nur bei Micr0$oft

Hier gillt Free-Speech

[ Naja, hat ein weilchen gedauert bis ich posten durfte, das meinte ich]

Greetings
Michelle

Read ya,

Ralf.