Mozilla und Movemail

Hallo !

Kurze Vorgeschichte:

Ich hole meine Post mit fetchmail von den verschiedenen Konten ab und lese sie dann mit Mozilla per Movemail-Account aus /var/mail/USER. D.h., ich konnte damals in Mozilla 1.2 oder 1.3 (Original-Archive von mozilla.org) ein Movemail-Account einrichten. Über 1.4 und 1.5 (auch mozilla.org) habe ich zuletzt mit 1.6 von backports.org gearbeitet, auf Woody 3.0.

Problem:

Vor kurzem habe ich Sarge installiert, und mußte bei Mozilla 1.6 feststellen, daß man keinen Movemail-Account einrichten kann. (1.6-backports.org bietet es übrigens auch nicht an). Der Abruf aus /var/mail/USER funktionierte allerdings, als ich das alte .mozilla-Verzeichnis übernommen habe.

Nach einem Vergleich der lib/mozilla-Verzeichnisse der mozilla.org- bzw. debian/backports.org-Versionen bin ich auf die Datei lib/mozilla/defaults/isp/movemail.rdf gestoßen, welche bei den .deb-Paketen fehlt, aber eben das Einrichten von Movemail ermöglicht. Das gilt übrigens auch für Mozilla-Thunderbird in Sarge.

Also, das Problem ist gelöst, trotzdem meine Frage, aus welchem Grund das bei den Debian-Versionen nicht von vornherein funktioniert?

Mfg
Dirk