Re: .htaccess einrichten

On Wednesday 02 June 2004 13:27, arndt fricke wrote:
> Moin, das thema gehört zwar nicht unbedingt her .... trotzdem:
>
> ist es möglich, in einem verzeichnis eines servers, auf den man #keinen#
> gesamtzugriff hat, ein durch htaccess geschütztes unterverzeichnis zu
> erstellen?

ja das ist möglich.
AllowOverride in der httpd.conf muss auf All gesetzt sein.

> hab mich schn einige zeit damit rumgeschlagen, klappt aber nicht.
>
> der promt der passwortabfrage erscheint immer wieder!
>
> gruss, arndt

hier ein beispiel das ich benutze:

-- .htaccess --
AuthUserFile /home/www/blabla/admin/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName Password-Protection
AuthType Basic

<Limit GET POST>
Require valid-user
</Limit>

um ein neues .htpasswd (md5 verschlüsselung) file zu erstellen:
# htpasswd -cm .htpasswd username

viel spass