Meldung ueber Nachrichten abschalten

Hallo Liste!

Bei jedem Login auf der Konsole begrüßt mich der Rechner mit der Meldung
"You have mail." bzw. "No mail."

Nun möchte ich gerne erreichen, dass diese Zeile nicht mehr ausgegeben
wird. In der Manpage zur Bash habe ich den Abschnitt "MAILCHECK"
entdeckt. Daraufhin habe ich in meiner ~/.bashrc folgende Zeile
hinzugefügt:

     MAILCHECK=no

Anschl. habe ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt. Leider ohne
Ergebnis - nach wie vor erhalte ich die o.a. Meldung.

Auch ein

     export MAILCHECK=no

war nicht die Lösung für mein Problem.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org