Re: Vorteil von Debian gegenüber SUSE

On Tue, Jun 01, 2004 at 11:44:15PM +0200, Alexander Schmehl wrote:
> * Jan Lühr <jluehr@gmx.net> [040601 20:56]:

> SuSEs apt-get hat IIRC nicht alle Features des echten apt-gets, von den
> ganzen netten Tools drumherum (apt-listbugs, apt-listchanges, apt-build,
> etc.) mal ganz abgesehen.
Falls Du von apt-rpm sprichst das ist eine Portierung des Debian apts wo
nur der dpkg part durch einen rpm kompatiblen ausgetauscht wurde. Der rest
wird regelmaessig mit dem Debian upstream source gemerged. Ansonsten bietet
apt-rpm selber eher mehr Funktionen als die upstream Version von Debian.
Beispielsweise eine apt-shell und scripting moeglichkeiten ueber lua.
Was die Zusatztools betrift sind einige von Conectiva gleich mit portiert
von daher ist da auch kein wirklich Nachteil. apt-listbugs wird ohne
offenes Bugtracking schwer ;)

Was ich in dem Zusammenhang eher geltend machen wuerde ist das Du es
erstmal nachinstallieren must weil es halt von Haus aus nicht mit dabei
ist.

Gruesse,
Sven
--