Re: Vorteil von Debian gegenüber SUSE

On Tue, Jun 01, 2004 at 10:12:27PM +0200, Ralf Ebeling wrote:
> Für mich 'das' Argument: Security-Fixes gibt es wohl auch länger als für
> 2 Jahre...
Stimmt nur bedingt. Wenn in der Theorie alle 12 Monate eine neue stabile
Version released werden wuerde waere der support fuer die allte stabile
Version vielleicht fuer knapp 2 Jahre garantiert. Das Debian Modell sieht es
aber eigentlich vor das es ohne Probleme moeglich ist mit einem Produktiv-
system im laufenden Betrieb von einer alten stabilen Version auf die naechst
neuere zu wechseln. Daher wird im Normalfall auch nur die eine vorhandene
stable Version vom Security Team mit Updates versorgt.
Das ist entfernt aehnlich zu dem Modell das bei Fedora Core auch angewant wird.

Wenn ich mich recht erinnere sollte der Security Support fuer potato auch kurz
nach dem release von woody eingestellt werden, das gab dann allerdings einen
recht grossen Aufschei weil nicht jeder in der Lage war seine stabilen Systeme
in dem kurzen Zeitraum upzudaten und so gab es den Support fuer potato dann
doch noch einige Zeit laenger.

Ich hoffe das hab ich jetzt alles noch so richtig aus dem Gedaechniss zusammen
bekommen.

Gruesse,
Sven
--