Re: Vorteil von Debian gegenüber SUSE

Am Dienstag, 1. Juni 2004 21:32 schrieb debian-ch@blackpage.de:
> Hallo,
> sorry, das gabs hier bestimmt schon x-mal aber, ich bin noch nicht
> solang dabei und beim Googeln hab ich nichts gescheites gefunden.
>
> Ich brauch für ein Projekt einen Grund, warum ich Debian Woody genommen
> habe und nicht SUSE 9.0. Ich kann nicht einfach schreiben, weil ichs
> lieber mag, weil ich am längsten damit arbeite.
>
> Könnt Ihr mir ein, zwei wirklich super Gründe nennen, mir wäre damit
> sehr geholfen.
>
> Danke,
> Christian

Hallo Christian,
zum einen wäre da die äußerst effiziente Paketverwaltung gepaart mit sehr
aktuellen Patches und Bugfixes (security.debian.org)

Hinzu kommt das Plus an Sicherheit und das einfach tolle Linux.
Ich habe debian auf sehr vielen Boxen im ISP-Betrieb.
Mit SuSE oder anderen Distros wäre ich nicht so weit wie heute.

Vor einiger Zeit half ich einem Bekannten, der für ein grosses
Pharma-Unternehmen arbeitet, dabei einen LAMP-Server mit debian aufzusetzen.
Debian hat die Abteilung derart überzeugt, daß diese heute fast ausschließlich
debian für Ihre Projekte verwenden.

Gruss
Sebastian