Re: Vorteil von Debian gegenüber SUSE

* <debian-ch@blackpage.de> wrote:

> Ich brauch für ein Projekt einen Grund, warum ich Debian Woody genommen
> habe und nicht SUSE 9.0. Ich kann nicht einfach schreiben, weil ichs
> lieber mag, weil ich am längsten damit arbeite.

> Könnt Ihr mir ein, zwei wirklich super Gründe nennen, mir wäre damit
> sehr geholfen.

+ mehr Pakete als bei SuSE in der Distribution vorhanden
+ viele Tools rund um apt (apt-*), die das Leben eines Admins angenehmer
  gestalten
+ Debian steht nicht unter Releasedruck wie kommerzielle Distributionen
 (kann aber auch als Nachteil aufgefasst werden)
+ exzellentes und einfaches Update- und vor allem auch Upgrade-Konzept
+ als fauler Admin will man Debian

Gruß,
Marcus
--
"Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote auf Null."