Re: ip nummer einer Person zuordnen?

Am 2004-06-01 19:35:13, schrieb David Nawrot:
> [...]
>
>Ich habe in meiner apache access.log einige komische Einträge gefunden.
>Unter anderem einen sehr langen eintrag mit 02\xb1\x02\xb1\. Ein wenig
>Googeln ergab, dass diese Einträge eine freundliche E-Mail an den
>Verursacher rechtfertigen. Nun habe ich in dieser log Datei auch eine IP
>Nummer dazu. Ein nslookup zu 213.89.221.49 ergab nichts. Wie kann ich
>jetzt herausfinden, wo diese Adresse hingehört. Dieser Aufwand ist zwar
>für diesen Fall ein wenig übertrieben aber interessieren würde mich
>die Vorgrhensweise schon. Kann ja mal was "ernstes" sein.

Da kannste nur bei <http://www.ripe.net/> nachsehen, welcher ISP
die IP besitzt. Und ihn kontaktieren.

Wenn Du sowas des öfteren hast, ich pro Tag mehrere dutzend male),
die IP's dem gleichen ISP gehören und der sich uneinsichtig zeigt,
IGNORIEREN oder "Gang zur Justiz" !

Habe hier von *.pool.wanadoo.fr pro Tag weit über hundert Schandtaten
auszuhalten...

Der Müll in der Log von Apache ist ein mehrfaches wie reelle Traffic !

>herzlichen Dank
>
>David Nawrot

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi