postfix/cyrus nur via subdomain zugänglich machen?

tag allerseits!

situation:
ich hab auf woody stable neben nem apache(der ein paar domains
vhostet) auch postfix und cyrus installiert.
jetzt kann ich via aller domains, die ich hoste, zum mailserver
connecten.

meine noobige frage:
wie soll ich das mit den MX records für die domains lösen, die ich
hoste (apache vhosts)?
für domain "blah1.tld" mx auf "blah1.tld" setzen?
oder kann ich meinen mailserver nur auf einer domain/subdomain
lauschen lassen? "mail.blah.tld"
sodass der mailserver anfragen auf andere domains ignoriert, und nur via
mail.blah.tld arbeitet...

falls das geht, wie mach ich das? mit der firewall?

danke für eure Hilfe!
lg
Ludwig