Re: IBM DB2 und Debian 3.0

On 01.Jun 2004 - 15:49:37, Egbert wrote:
> Hallo Leute,
>
> hat einer von Euch die Trialversion 'IBM DB2 8.1 PE for Linux' auf einem
> Debiansystem (Woody 3.0r2) ausprobiert?

Ja und nein. Kein Woody sondern ein sid...

> Bei mir läuft die Installation auf folgende Fehler:
>
> DB2.PE
> error: failed dependencies:
>         libc.so.6(GLIBC_2.2) is needed by IBM_db2cliv81-8.1.0-24
>         /bin/sh   is needed by IBM_db2cliv81-8.1.0-24
>         /bin/sh   is needed by IBM_db2cliv81-8.1.0-24
>         /bin/sh   is needed by IBM_db2cliv81-8.1.0-24
>         /bin/sh   is needed by IBM_db2cliv81-8.1.0-24
> error: failed dependencies:

Also /bin/sh sollte eigentlich existieren auch in Woody, aber die
libc6 koennte ein Problem werden, da db2 u.U. auf eine neuere als der
woody libc6 basiert. Das wuerde bedeuten du musst entweder auf
testing/sid upgraden oder nen Backport fuer die libc6 finden
(letzteres koennte dann aber dazu fuehren das saemtliche woody
Binaerpakete nicht mehr zu gebrauchen sind).

> Als Installationsmedien liegen nur RPM-Dateien vor, die mittels eines
> Shellskriptes installiert werden sollen.

Also mit alien aus den rpm's ein deb machen und zwar so:

alien -d --fixperms -ck *.rpm

und dann brauchst du noch einen Wrapper fuer dpkg der sich verhaelt
wie rpm und unter /bin liegt. Ich schicke dir meines mal per PM.

Andreas

--
Our informal mission is to improve the love life of operators worldwide.
		-- Peter Behrendt, president of Exabyte