Re: gnutls10 gelinkte Pakete

Pierre Gillmann <pierro87@inetmx.de> wrote:
> also ich wundere mich hier so ein wenig, dass ich Pakete habe, die auf
> -gnutls10 enden. Ich nehme mal an, dass diese Pakete gegen gnutls10
> gelinkt sind. Jedenfalls wurde dadurch in meinem Pinning System k3b und
> weitere Kleinigkeiten von KDE gelöscht.

> Gibt es irgendeinen Grund, warum man dies macht?

Weil es noetig ist (sonst gibt es bei der gemeinsamen Verwendung von
apache und cups Crashes.) Beim Upload von Gnome2.6 konnte man das
Problem recht schmerzlos miterschlagen.

> Oder warum jetzt, wo sarge höchstwahrscheinlich bald freeze wird.
> Zieht nicht das den release weiter nach hinten heraus?
[...]

Eigentlich ist das nur eine kleine Aenderung, es betrifft (abgesehen
von Gnome2.6) nur ca. 5 Pakete, wenn angepasstes KDE nicht durch
eine Erkrankung des Maintainer verzoegert waere, haettest du es kaum
bemerkt.
             cu andreas
--
NMUs aren't an insult, they're not an attack, and they're
not something to avoid or be ashamed of.