Re: VoIP

On Tuesday 01 June 2004 15:34, Alexander Fieroch wrote:
> Hallo Liste,

Hallo

> hat schon einer Erfahrungen mit Voice over IP unter debian gesammelt?
> Funktioniert dies schon einigermaßen?
> Was brauche ich alles um VoIP zu testen?

kommt darauf an was du machen möchtest.

Ich nutze derzeit zum Testen das KPhone aus testing. Das funktioniert zum
Standardtelefonieren schon ganz gut. Ich hatte zwar einige Probleme mit
dem USB Headset und USB 2.0, dies ist aber ein generelles Problem und
hat nichts mit VoIP zu tun.

Bevor meine Firewalleinstellungen richt angepasst waren hatte ich auch
noch einige komplett eingefrorene Systeme. Aber man leidet ja gerne ;-)

Gruß

Thomas

--
IRC: TomseDive	Jabber: tomse@jabber.org	ICQ: 4843585