Re: Debian-Installation wiederherstellen

Am Dienstag, 1. Juni 2004 14:19 schrieb Reinhard Weiss:
> [...]
> installiert waren, wieder installieren
>
> - Dann moechte ich meine Verzeichnisse aus dem Backup einfach ueber die
> "neuen" kopieren, bzw. letztere durch die Backup-Versionen ersetzen
> (naja, ganz so einfach wirds wohl nicht, aber im Prinzip...)
>
> - Dann soll alles wieder sein wie vorher *hoff*
>

> Nun habe ich eine Frage zum 2. Punkt: Ist es mit den Verzeichnissen aus
> meinem Backup moeglich, eine Liste der vorher installierten Pakete zu
> extrahieren und diese automatisch (d.h. mit einer oder wenigen Zeilen)
> in der "neuen" Installation zu installieren und, wenn ja, wie geht das?

dpkg --get-selections > dpkg.log
dpkg --set-selections < dpkg.log

diese kannst du dann per dselect verarbeiten.
oder aber du verarbeitest die datei selbst e.g. in einem shellskript,etc.

p.s für backups kann ich dir das freie "backup2l" sehr empfehlen.
ich habe dies hier auf allen boxen in einem /24 im isp-einsatz.
- ohne probleme.

gruss
sebastian

--
Sebastian Mangelkramer

IMAC - Information & Management Consulting
Blarerstraße 56,   D-78462 Konstanz
Tel. +49 (0)7531 - 90 39-12
Fax +49 (0)7531 - 90 39-47
E-Mail: sebastian.mangelkramer@imac.de