Re: LaTex-Frage

Hallo,

On 2004.05.04 07:31, Andreas Schmidt wrote:
ich will in einem LaTex-Dokument ein paar Codeschnipsel einfügen, die vom eigentlichen Text abgesetzt werden sollen. Wie kann ich das am guenstigsten machen?

An alle, die sich hierzu ausgelassen haben, besten Dank fuer die Hinweise. Ich habe jetzt doch das das listings-Paket ausprobiert und bin damit schon recht zufrieden.

Eine Frage haette ich als LaTeX-Newbie aber doch noch. Bei der Installationsanleitung stand
"5) If your TeX implementation uses a filename database,
  update it."

Ich habe hier TeTex installiert und meines Wissens nicht extra etwas upgedatet. Ist es jetzt einfach ein bloeder Zufall, dass das Paket trotzdem gefunden wurde, oder ist TeTex einfach so intelligent, dass es bei jedem Aufruf von latex sofort merkt, was an neuen Paketen dazugekommen ist?

Schoenen Gruss,

Andreas