Re: Schindluder mit aptitude

On 05.May 2004 - 16:24:11, Christian Frommeyer wrote:

> Eben das will ich nicht. Ich möchte in der Übersicht, so wie ich mit +
> ein Paket zur Installation (zum Update) und mit - zur deinstallation
> auswählen kann z.B. mit # oder was auch immer veranlassen können, das
> genau das gleiche passiert, wie wen ich die im moment installierte
> Version mit + markiere.

Um die Beschreibung zu verstehen musste ich jetzt extra aptitude
starten...

Also bei mir passiert gar nichts wenn ich auf einem installierten
Paket stehe und + druecke...

Ich sehe immernoch nicht so recht was du machen willst? Du willst doch
so ich das richtig verstehe ein zum Update vorgesehenes Paket auf die
aeltere Version festnageln richtig? Das geht aber nur indem du die
alte Version auf Hold setzt. Etwas anderes geht auch gar nicht da auch
bei aptitude immernoch apt-get im Hintegrund werkelt und dadurch alles
was upgegradet werden kann auch upgegradet wird.

Du solltest dir aber vielleicht mal apt-get angucken, denn mit dem
kann man zumindestens so Scherze wie mit der Perllib letztens solange
umgehen bis der Apache upgedatet war (stichwort apt-get upgrade statt
dist-upgrade).

Andreas

--
She won' go Warp 7, Cap'n!  The batteries are dead!