Re: Kernelupdate lässt mich nicht mehr ins Netz

Christian Schmidt schrieb:
Hallo Ulrich,

Ulrich Fürst, 28.04.2004 (d.m.y):

Mit
update-rc.d -f NamederDateiin/etc/init.d remove

kann man verhindern das ein bestimmter Dienst in einem Runlevel gestartet wird. (Der Befehl nimmt den Dienst allerdings für alle Runlevel raus).

...weswegen es wohl fuer den "ersten Versuch" etwas weniger
"destruktiv" sein duerfte, in den ersten Zeilen des betreffenden
Init-Skriptes das Kommando "exit 0" einzufuegen.

Stimmt natürlich.

Falls man sich mit dem meinen vertan hat gibt's aber auch das Gegenstück:
update-rc.d [-n] name defaults [NN | NN-start NN-stop]
O.K. Dazu muss man sich natürlich gemerkt haben in welchen Run-
Levels /name/ gestartet werden soll.

Und das ganze bezog sich ja auch auf folgendes:
Jochen Heller schrieb:
Ich mach mir das manchmal so unbürokratisch, dann muss ich nicht erst eine passende Dokumentation finden und suchen sondern hab schnell ein Ergebnis.
Das es vielleicht mit dem exit 0 leichter auszubügeln ist (eben ohne die _ganze_ Doku
lesen zu müssen) ist schon klar.

Gruß Ulrich