Debian unstable (Knoppix) startet nicht mehr

Hallo NG,

meine Knoppix 3.3 Festplatteninstallation möchte nicht mehr starten.

Ich habe vorher meine DSL Zugangsdaten geändert (neuer Provider) und zusätzlich sollte die Verbindung schon beim hochfahren aktiv gehen.
Leider habe ich die Verbindung nachher nicht mehr getestet.

Wenn ich den PC jetzt hochfahre, bleibt es bei folgendem Prozess hängen:
"Starting up PPP link: pppdPPP generic driver version 2.4.2".

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Prozess zu beenden (vielleicht eine bestimmte Tastenkombination), so dass der PPP Verbindungsaufbau übersprungen werden kann, bzw. eine andere Möglichkeit?

Um eure Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Carsten Remien             news.remien@gmx.info