Re: LaTeX und Bilder sind auf einmal viel kleiner

Matthias Fechner schrieb am 03.05.2004 19:20

> Hallo Christoph,
>
> * Christoph Bier <christoph.bier@web.de> [03-05-04 14:22]:

> Jetzt habe ich nur ein ziemlich grosses Problem, es gehen keine
> Umlaute. Hast du da noch was spezielles eingeschalten?

Nein, da ist nichts Spezielles einzuschalten, was nicht auch mit
LaTeX einzuschalten wäre. Wenn keine Umlaute angezeigt werden, fehlt
wahrscheinlich einfach das Paket ngerman. Ist dem so, solltest Du
mal eine kurze Einführung in LaTeX lesen, z.B. l2kurz, das Du mit

$ texdoc l2kurz

auf Deinen Bildschirm bekommst (ansonsten bei CTAN holen). Wenn
nicht ngerman die Ursache war, dann bitte ein lauffähiges
Minimalbeispiel an de.comp.text.tex, weil Rumraten einfach wenig
effizient ist. Wie das geht, hatte ich ja schon in einem früheren
Posting geschrieben.

Grüße,

Christoph