Re: Mails nach Eingang automatisch bearbeiten

Hallo, Hanns-Jörg!

Habe mal sowas selbst gebastelt (wie fast immer bei mir in Python):

- --- get.py ---
#!/usr/bin/python
import sys
import os
import time

f = open('/home/user/get.log','a')
os.chdir('/home/user/downloads')

msg = sys.stdin.read()
msg = msg.splitlines()

for line in msg:
    if line.startswith('http'):
        workdir = time.strftime('%Y%m%d%H%M%S')
        f.write('GET %s\n' % line)
        f.write('==> %s\n' % workdir)
        os.mkdir(workdir)
        os.chdir(workdir)
        pipe = os.popen('wget %s' % line)
        f.write(pipe.read())
        pipe.close()
        os.chdir('..')
        time.sleep(1)

f.close()
- --- SNIP ---

- --- procmail.rc ---
LOGFILE=/home/user/procmail.log
VERBOSE=yes

:0c
* ^Subject: GET
| /home/ifjke/get.py
- --- SNIP ---

Relativ Quick&Dirty aber für meine Zwecke tut es das vollkommen (in
meiner Version ist noch ein Test auf GnuPG Signaturen drin, d.h. die
Mails werden nur bearbeitet, wenn sie auch von mir selbst stammen
und eine entsprechende gültige Signatur haben).

Der Procmail-Fetzen übergibt alle Mails, deren Betreff mit GET
beginnt an mein Script und dieses sucht dann in der Mail nach Zeilen
die mit http beginnen und versucht dann diese Zeile per wget zu
holen. Abgelegt werden die einzelnen Dateien im Ordner downloads und
dort je in einem Unterordner mit einen Zeitstempel (daher auch das
sleep, dann kommen keine doppelten Ordner vor).

Vielleicht hilft Dir das ja auch schon weiter - geht sicherlich
eleganter :-)

Cheers,
Jan
- --

My GnuPG public key is available at publickey@the-hidden-relam.de
(autoresonder)

pub 1024D/82201FC4 2003-11-15 Jan Kesten <ich@jan-kesten.de>
Primary key fingerprint: 1C10 DC8A F67E 0C2A 781C 2882 BEF9 8290
8220 1FC4