postfix sasl und mehrere web.de-Benutzer

Hallo zusammen,

Google hat mir nicht weiter geholfen; die praktikabelste Loseung war,
Mail ueber freenet zu versenden. Nun ja, vielleicht geht es auch
sauberer. Ich habe eine fuer einen Benutzer funktionierende
Konfiguration (Typ smarthost):

smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/sasl_passwd

mit /etc/postfix/sasl_passwd

smtp.web.de     andre.berger:passwd

Ich habe mehrere Benutzer mit web.de-Accounts; bei web.de muss jeder
Benutzer sich einzeln (plain) authentifizieren und From muss damit
uebereinstimmen. Das nahe liegende

smtp.web.de     andre.berger:passwd
smtp.web.de     xy:passwd

funktioniert nicht, da postfix einen Doppeleintrag fuer smtp.web.de
anmahnt. Wie bringe ich postfix dazu, sich mit den Daten des
einzelnen Benutzers zu bervinden?

Danke im voraus,

-Andre