Re: Debian Social Contract/Release -> Krise?

Am Montag, 3. Mai 2004 10:41 schrieb Sven Hartge:

> [...]
[...]
> Deinen Apache solange vom Netz nehmen, bis die Maintainer von der
> Kaffee-Fahrt nach Tennesse zurück sind? Das Security-Team hat in der
> Zeit schon längt einen gepatchten Apache herausgebracht, nur wird das
> Paket nicht mehr wirklich auf Sid laufen.
>
> Irgendwie dumm gelaufen, oder?

Allerdings!
Aber die 2% an konstruierten Situationen nehme ich in kauf;-)

Aber mal im Ernst:
Wie ich vorher schon geschrieben habe kommt es immer auch etwas auf die
Umstände und dir Umgebung an. Ich betreibe bis jetzt keinen Webserver. Das
ist eine Anwendung, die von ihrem Zweck her meistens im Internet eingesetzt
wird und somit immer unter Beschuss steht. Aber nehmen wir an, ich würde so
was einsetzen, ich müsste ein Sicherheitsloch stopfen und der Entwickler
wäre in Urlaub, dann hab ich immer noch die Möglichkeit entweder ein Paket
zu bauen oder eine .tar Version direkt nach /usr/local zu installieren.
Der Möglickeiten gibt es gar viele....wenn man sich zu helfen weis.

Und noch was (zu meiner Ehrenrettung:->):
Auf unseren Firewalls wo es wirklich eng werden kann, da setze ich
SuseFirewall on CD ein:-))

Es kommt halt immer darauf an...ach so, das sagte ich ja schon...

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum