ganz einfaches Videoschnittprogramm bzw. Plugin für xine/Mplayer

Hallo,

zur Zeit schreibe ich mir per Hand die Zeiten auf, wann die Werbung beginnt und wann sie endet (indem ich durch die aufgenommene Datei spule). Dann splitte ich das AVI-File mit avisplit aus dem transcode-paket.

Aber da xine und mplayer nur sekunden anzeigen und man nicht Frames bzw. Bilder vor/zurückspulen kann, sondern nur 15 sek ist das ziemlich ungenau und zeitaufwenig.

Gibt es kein einfaches Schnittsystem, bei dem man einfach Bild für Bild spulen kann. Ein Plugin für gescheite Zeitanzeige in Xine wäre toll.

Gibt es sowas? Am besten als Woody-Paket/Backport.

Tschuess
Daniel