Re: Debian Social Contract/Release -> Krise?

Den sehe ich so nicht. Wenn Firmware/Software nun einmal nicht GPL ist, wird
dieser Umstand mit separaten Quellen zumindest klar gemacht. Alles in main
und contrib zu packen mit der Auflage, sich bei jedem Stück SW selbst darum
zu kümmern, welche Lizenz sie denn habe und ob man sie akzeptieren wolle,
bereitete IMHO weit größere Umstände.

Ich fände es wichtig, wenn man die Lizenz von non-free-Software lesen könnte _bevor_ man sie installiert; also wenn apt-get diese z.B. via less anzeigen könnte.