Re: Kernelupdate lässt mich nicht mehr ins Netz

Hallo Ulrich,

Ulrich Fürst, 28.04.2004 (d.m.y):

> Mit
> update-rc.d -f NamederDateiin/etc/init.d remove
>
> kann man verhindern das ein bestimmter Dienst in einem Runlevel
> gestartet wird. (Der Befehl nimmt den Dienst allerdings für alle
> Runlevel raus).

...weswegen es wohl fuer den "ersten Versuch" etwas weniger
"destruktiv" sein duerfte, in den ersten Zeilen des betreffenden
Init-Skriptes das Kommando "exit 0" einzufuegen.

Bekanntlich fuehren aber viele Wege nach Rom... ;-)

Gruss,
Christian
--
Man denkt vom Verstand eines Menschen zu hoch, dessen Idiom man nur
halb versteht.